Feuerwehr- und Traditionsverein Althaldensleben e. V.

Galerie 2015

Zum Tag des Ehrenamtes ist auch Folker Zabel von Bürgermeister Norbert Eichler ausgezeichnet worden. Folker Zabel gehört wie auch seine Frau Brigitte seit Oktober 2005 dem Feuerwehr- & Traditionsverein Althaldensleben an und zählt seit dem zu den aktivsten Mitgliedern, heißt es in der Begründung für die Auszeichnung. Im Jahr 2013 wurde Zabel 1. Vorsitzender. Als Berufsschullehrer i. R. kann er das, führt mit seinem Verstand die Geschäfte des Vereins und organisiert am liebsten alle Veranstaltungen selbst, weil er eben auch gerne tanzt und gesellig ist, heißt es von Vereinsmitgliedern. Am wohlsten fühlt er sich, wenn es etwas zu bauen oder zu reparieren gibt. Dann packt der gelernte Maurer sein Werkzeug aus und ist beim Pflastern oder auf der Rüstung ganz vorn dabei. So kennt man Folker Zabel auch in der Partnereinrichtung im Ort, im Kinderheim in der Waldstraße, als Vereinsvorsitzenden und als Maurermeister.

Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung
Frauentag
Frauentag
Faschingsfeier
Faschingsfeier
Skaterei
Skaterei
Börse 2015-1
Börse 2015-1
Ramstedtisch
Ramstedtisch

Spargel macht alt
Spargel macht alt
Nur Lea besser als Matthiesens
Nur Lea besser als Matthiesens
17 + Uwe
17 + Uwe